Harry Kane: So tickt der Mega-Star des FC Bayern München privat (2024)

München - Der Kaugummi-Transfer wurde im August 2023 beendet! Harry Kane wechselte für die Rekord-Ablöse von 95 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zum FC Bayern. Doch wie tickt der Engländer privat? Skandalnudel oder entspannter Zeitgenosse?

Die AZ stellt den Torjäger des FC Bayern genauer vor.

Wie loyal ist Stürmer Harry Kane eigentlich?

Als die ersten Meldungen durchsickerten, dass der FC Bayern am englischen Topstürmer interessiert ist, winkten die ersten Fans in England gleich ab. Ihr Junge würde Tottenham Hotspur niemals verlassen. In der Inselhauptstadt gilt er als eine Art Wahrzeichen. Kane, am 28.07.1993 in London geboren, wuchs nicht weit entfernt vom Stadion auf und spielte seit Kindestagen in den Trikots der Spurs.

Harry Kane: So tickt der Mega-Star des FC Bayern München privat (1)

Harry Kane privat: Wie ist das Ansehen bei seinen Kollegen?

Wenn beim FC Bayern Thomas Müller als Ur-Bayer gilt, ist Kane mit Sicherheit der Ur-Spur. "Ich habe noch keinen gefunden, der ihn nicht gut findet", antwortete Müller noch vor Bayerns Kane-Verpflichtung der "Bild"-Zeitung auf die Frage, ob er den Angreifer von Tottenham Hotspur gut fände.

Sein Ansehen ist durch diese Treue auch bei anderen Sportlern unglaublich hoch. Rio Ferdinand bezeichnete ihn einst als Talisman für die Spurs. Pep Guardiola nannte Tottenham das Harry-Kane-Team. Der Stürmer selbst sagte in einem Interview von 2017: "Ich wäre gerne ein One-Club-Man." Also ein Spieler-Leben beim selben Verein.

Harry Kane bei Tottenham: Rekordtorschütze, aber ohne Titel

2004, im Alter von elf Jahren, kam er zu den Spurs. Es folgten von 2011 bis 2013 insgesamt vier Leihen. In der Saison 2014/15 dann der Durchbruch des Mittelstürmers bei Tottenham. In den zwei folgenden Spielzeiten sowie in der Saison 2020/21 sicherte sich Kane die Torjäger-Kanone in der Premier League. Seit Februar 2023 ist er Rekordtorschütze der Spurs.

Nachdem der Kapitän der englischen Nationalmannschaft immer wieder hoch dotierte Angebote aus der Premier League ausschlug, kam es im Sommer 2023 dann doch zum großen Abschied von seiner großen Liebe Tottenham Hotspur. Keine leichte Entscheidung für den Publiku*msliebling, der zuvor bereits klargestellt hatte, dass der Transfer vor dem ersten Premier-League-Spieltag über die Bühne gehen solle – sonst hätte er seinen 2024 auslaufenden Vertrag bei den Spurs erfüllt.

Die Sehnsucht nach einem Titel war für Kane dann aber doch zu groß. In seiner bisherigen Karriere konnte er nicht einmal eine Trophäe aus großen Wettbewerben in die Höhe strecken. Lediglich der Gewinn des Algarve-Cups 2010 mit der U17-Nationalmannschaft Englands steht in seiner Vita. Auf Vereinsebene wohl die bitterste Niederlage bis dato war das verlorene Champions-League-Finale 2019 gegen den FC Liverpool (0:2).

Harry Kane: So tickt der Mega-Star des FC Bayern München privat (2)

Harry Kane wechselt zum FC Bayern, um Titel zu gewinnen

Beim FC Bayern, der im Mai 2023 seinen elften Meistertitel in Folge gewinnen konnte, rechnete sich Kane große Chancen aus, seinen Titel-Fluch zu beenden. Der Engländer tat alles dafür und spielte eine überragende Debüt-Saison in München. Mit 36 Treffern sicherte er sich prompt die Torjäger-Kanone.

Doch es sollte nicht reichen in der Bundesliga, die Münchner wurden hinter Meister Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart nur Dritter. Im DFB-Pokal schied der Rekordpokal-Sieger bereits in der zweiten Runde gegen Saarbrücken (1:2) aus, in der Champions League war gegen den späteren Sieger Real Madrid im Halbfinale Endstation (3:4 nach Hin- und Rückspiel).

Harry Kane hofft bei der EM auf den ersten großen Titel mit England

Auch mit der englischen Nationalelf wartet Kane sehnsüchtig auf einen Titel. Bei der WM 2018 scheiterten die Engländer im Halbfinale gegen Kroatien (1:2 n.V.), Kane wurde mit sechs Treffern Torschützenkönig. Das EM-Finale 2021 in Wembley verloren die Three Lions trotz verwandeltem Kane-Elfmeter auf bittere Art und Weise im Elfmeterschießen gegen Italien (2:3 n.E.).

Harry Kane: So tickt der Mega-Star des FC Bayern München privat (3)

Bei der aktuell stattfindenden EM 2024 in Deutschland hat England das Halbfinale erreicht. Am Mittwoch um 21 Uhr treffen die Three Lions auf die Niederlande. Kane, der 2015 sein erstes Länderspiel für die A-Nationalmannschaft absolvierte, wurde 2018 zum bislang jüngsten Kapitän der englischen Nationalmannschaft ernannt.

Harry Kane privat: Hat der Bayern-Star Kinder?

Kane ist kein Liebling der englischen Yellow Press, denn er lebt skandalfrei. Keine Entgleisungen tauchten vom vierfachen Familienvater in den vergangenen Jahren in der Öffentlichkeit auf. Seine beiden Töchter Ivy und Vivienne Jane wurden 2017 und 2018 geboren. Sohn Louis erblickte 2020 das Licht der Welt, ehe im August 2023 der kleine Henry geboren wurde.

Harry Kane: So tickt der Mega-Star des FC Bayern München privat (4)

Harry Kane mit Jugendliebe Katie Goodland verheiratet

Mit seiner Jugendliebe Katie Goodland ist er seit 2019 verheiratet. "Endlich darf ich meine beste Freundin heiraten! Ich liebe dich", schrieb Kane damals zu einem Hochzeitsfoto bei Instagram.

Für den Bayern-Star ist seine Frau extrem wichtig: "Sie holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Wenn ich einen Hattrick schieße, sagt Kate: 'Gut gemacht, du kannst mir eine Tasse Tee machen, wenn du nach Hause kommst'. Sie hat keine Angst, sich oder mich auf die Schippe zu nehmen", sagte er 2022 gegenüber dem "Mirror".

Harry Kane: Wo wohnt der Bayern-Star in München?

Die Suche nach einer geeigneten Unterkunft in München stellte sich als langatmig heraus. In den ersten Monaten beim FC Bayern wohnte Kane, ohne seine Familie, im Fünf-Sterne-Hotel Mandarin Oriental. Ende 2023 checkte der englische Kapitän im Oriental-Hotel aus und bedankte sich in einem emotionalen Post für die Zeit im Luxushotel der Münchner Innenstadt.

"Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter des Hotels, die dafür gesorgt haben, dass ich mich seit meinem Umzug nach München wie zu Hause fühle. Sie haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich mich so gut einleben konnte", schrieb Kane bei Instagram und überreichte dem Hotel ein Trikot.

Denn mittlerweile ist Kane auf der Suche nach einer Unterkunft für seine sechsköpfige Familie fündig geworden in Baierbrunn, einer Gemeinde im Münchner Süden. In diesem Haus lebten zuvor auch schon ehemalige Bayern-Stars wie Lucas Hernández oder Mehmet Scholl.

Harry Kane: So tickt der Mega-Star des FC Bayern München privat (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Carlyn Walter

Last Updated:

Views: 5938

Rating: 5 / 5 (70 voted)

Reviews: 93% of readers found this page helpful

Author information

Name: Carlyn Walter

Birthday: 1996-01-03

Address: Suite 452 40815 Denyse Extensions, Sengermouth, OR 42374

Phone: +8501809515404

Job: Manufacturing Technician

Hobby: Table tennis, Archery, Vacation, Metal detecting, Yo-yoing, Crocheting, Creative writing

Introduction: My name is Carlyn Walter, I am a lively, glamorous, healthy, clean, powerful, calm, combative person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.