Ein Musical über das Oktoberfest – nicht in München: Diese Promis feiern mit (2024)

  • Startseite
  • Promis
  • Ein Musical über das Oktoberfest – nicht in München: Diese Promis feiern mit
Am 7. Juli fand die Premiere des Musicals "Oktoberfest The Musical. Beinah wahr…" statt. Noch läuft das Stück nicht in München, sondern in Berlin. Diese Promis standen auf der Gästeliste...
AZ/dpa|
Merken 0 Kommentare

Ein Musical über das Oktoberfest – nicht in München: Diese Promis feiern mit (1)

Teilen
Ein Musical über das Oktoberfest – nicht in München: Diese Promis feiern mit (2)

BrauerPhotos / F.Seidel10 Die Premiere von "Oktoberfest The Musical. Beinah wahr…" lockte viele prominente Gesichter an...

Ein Musical über das Oktoberfest – nicht in München: Diese Promis feiern mit (3)

BrauerPhotos / F.Seidel10 Der Star-Komponist Harold Faltermeyer steuerte dem Musical "Oktoberfest The Musical. Beinah wahr…" die musikalischen Beiträge bei. Seine Begleitung auf der Premiere des Stücks war seine Ehefrau Birgit Wolff.

Ein Musical über das Oktoberfest – nicht in München: Diese Promis feiern mit (4)

BrauerPhotos / F.Seidel10 Sie durfte bei der Premiere von "Oktoberfest The Musical. Beinah wahr…" im Renaissance-Theater in Berlin nicht fehlen: Janina Hartwig.

Ein Musical über das Oktoberfest – nicht in München: Diese Promis feiern mit (6)

BrauerPhotos / F.Seidel10 Auch Gesine Cukrowski und Monika Hansen konnten sich die Premiere von "Oktoberfest The Musical. Beinah wahr…" nicht entgehen lassen.

Ein Musical über das Oktoberfest – nicht in München: Diese Promis feiern mit (7)

BrauerPhotos / F.Seidel10 Die Schauspiel-Schwestern Gerit Kling und Anja Kling waren bei der Musical-Premiere mit viel Freude dabei.

Ein Musical über das Oktoberfest – nicht in München: Diese Promis feiern mit (8)

BrauerPhotos / F.Seidel10 Und auch sie kamen aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus: Marion Kracht und Carin C. Tietze.

Ein Musical über das Oktoberfest – nicht in München: Diese Promis feiern mit (9)

BrauerPhotos / F.Seidel10 So sah es auch bei Felix Martin und Katharine Mehrling aus: Die beiden hatten bei der Premiere von "Oktoberfest The Musical. Beinah wahr…" anscheinend mächtig viel Spaß.

Ein Musical über das Oktoberfest – nicht in München: Diese Promis feiern mit (10)

BrauerPhotos / F.Seidel10 Guntbert Warns, Michael Möller (Hofbräu München) und Harold Faltermeyer ließen sich den Fassanstich – passend zum Musical-Motto "Oktoberfest" – nicht nehmen.

Ein Musical über das Oktoberfest – nicht in München: Diese Promis feiern mit (11)

BrauerPhotos / F.Seidel10 Unscheinbar? Katja Ebstein zeigte sich auf der Premiere von "Oktoberfest The Musical. Beinah wahr…" in einem unauffälligen schwarzen Oberteil. Nur die bunte Hose stach heraus.

Über die Geschichte der Entstehung des Oktoberfests gibt es jetzt ein lustiges Musical, das in Berlin seine Uraufführung feierte. "Oktoberfest The Musical. Beinah wahr..." heißt das Stück mit Musik von Star-Komponist Harold Faltermeyer ("Axel F") im Renaissance-Theater, das nach der Premiere mehr als 25 Mal bis zum 11. August laufen soll. Das Stück ist eine Art Metadrama (Spiel-im-Spiel/Stück-im-Stück). Denn es dreht sich um die Story einer internationalen Theatertruppe, die ein Musical namens "Oktoberfest The Musical" aufführen will.

Oktoberfest-Musical-Premiere: Diese Promis waren geladen

Einige bekannte Gesichter ließen sich die Premiere des Musicals nicht entgehen. So zum Beispiel die Schwestern Gerit und Anja Kling, die sich als Schauspielerinnen einen Namen machten. Auch Katja Ebstein, Janina Hartwig und Mariella Ahrens durften bei dem Event nicht fehlen. Ebenso erschienen Marion Kracht und Carin C. Tietze, Gesine Cukrowski und Monika Hansen, und viele weitere Stars aus der Film- und Musical-Welt.

Star-Komponist erklärt: Warum das Musical nicht in München spielt

Er wolle nicht ausschließen, dass das Musical irgendwann auch mal in München gespielt werde, sagte Komponist Harold Faltermeyer vorab gegenüber der AZ. "Aber diese Berlin-Idee war für mich so ein Aha-Effekt: losgelöst von dieser bayerischen Ernsthaftigkeit, von dieser unbedingt wahren Geschichte, daher auch der Beiname: an almost true story, beinah wahr", schilderte der Musiker. Das Musical sei bunte Comedy und Faltermeyer haue sich jedes Mal auf die Schenkel vor Lachen.

Lesen Sie auch

Harold Faltermeyer: Darum läuft sein Oktoberfest-Musical nicht in München

Lesen Sie auch

Münchner TV-Star erlebt dramatische Hausgeburt zwischen Schlafzimmer und Bad

Harold Faltermeyer plaudert aus: Dieses Lied aus dem Oktoberfest-Musical ist sein Favorit

Zudem sagte der für das Stück verantwortliche Komponist, die Besetzung mit den bekannten Geschwistern Pfister sei der Hammer. Hinter den Kleinkunst-Stars "Geschwister Pfister" stecken die Schauspieler und Sänger Christoph Marti und Tobias Bonn. Im Programmheft verrät Harold Faltermeyer, dass alle Songs seine "Babys" seien, "die in die Welt geschickt werden, um Menschen Freude und Unterhaltung zu bringen." Der Liebes-Song von Ludwig und Theresa "Could You Still Love Me?" liege ihm aber besonders am Herzen.

Harold Faltermeyer: Daher kennt man den Star-Komponisten

Die Lieder werden auf Englisch gesungen (mit eingeblendeten Untertiteln). "In dieser wunderbar kosmopolitischen Welt Berlins habe ich keine Bedenken, dass man das nicht akzeptiert", sagte Faltermeyer hierzu. Der gebürtige Münchner ist bekannt für den Song "Top Gun (Anthem)" aus dem 80er-Jahre-Hollywood-Hit mit Tom Cruise, für den er auch einen Grammy gewann. Außerdem ist der Musiker berühmt für das Instrumentalstück "Axel F". Künftig wird man Harold Faltermeyer nun auch für das Musical-Stück "Oktoberfest The Musical. Beinah wahr…" kennen.

  • Themen:
  • Anja Kling
  • Oktoberfest
  • Promis

0 Kommentare

Artikel kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

Ein Musical über das Oktoberfest – nicht in München: Diese Promis feiern mit (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Reed Wilderman

Last Updated:

Views: 5942

Rating: 4.1 / 5 (72 voted)

Reviews: 95% of readers found this page helpful

Author information

Name: Reed Wilderman

Birthday: 1992-06-14

Address: 998 Estell Village, Lake Oscarberg, SD 48713-6877

Phone: +21813267449721

Job: Technology Engineer

Hobby: Swimming, Do it yourself, Beekeeping, Lapidary, Cosplaying, Hiking, Graffiti

Introduction: My name is Reed Wilderman, I am a faithful, bright, lucky, adventurous, lively, rich, vast person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.